Aktuelles

 

 

Andrea Mayr und Christian Hoffmann sind das Maß aller Dinge beim Katrinberglauf 2016

assets/Uploads/_resampled/websitethumbnail-Katrinberglauf-2016-Bilder-Balas-84.JPG

Ein Top Starterfeld, Wetterglück und wieder einmal neuer Streckenrekord bei den Damen durch Andrea MAYR, zeichneten den diesjährigen Katrin Berglauf aus!
Bei etwas labilen, aber für Top-Zeiten perfektem, Laufwetter ging gestern der 20. Katrin-Berglauf in Bad Ischl über die Bühne.

mehr...

T-Shirts eingetroffen

assets/Uploads/_resampled/websitethumbnail-Katrinberglauf-Shirt-2016.jpg

Von wegen graue Maus und unscheinbar! Die Farbe der heurigen T-Shirts liegt voll im Trend und kommt natürlicha auch heuer wieder in der gewohnten Top Qualität. Das Katrinberglauf Logo hat ja bereits Kultstatus und in der Jubiläumsedition bekommt man so ein T-Shirt erst wieder in 20 Jahren. Beim Katrinberglauf bekommt natürlich jeder Finisher ein T-Shirt!

mehr...

Starke Partner und viel Idealismus

assets/Uploads/_resampled/websitethumbnail-berglauf0906140036.jpg

Damit ein Lauf wie der Katrinberglauf über eine so lange Zeit erfolgreich durchgeführt werden kann bedarf es starker Partner und einer Menge Idealismus.

mehr...

Rekordlauf beim diesjährigen Katrinbeglauf!

assets/Uploads/_resampled/websitethumbnail-Katrinberglauf2015Foto-Hrmandinger-13.JPG

Bei noch stabilen, aber für Top-Zeiten eigentlich etwas zu warmen Bedingungen ging gestern der Katrin-Berglauf in Bad Ischl über die Bühne. In den Volkslauf eingebettet, fand die oberösterreichische Landesmeisterschaft im Berglauf statt.

mehr...

Landesmeisterschaften beim Katrinberglauf

assets/Logos-Berglaufcup/_resampled/websitethumbnail-Katrinlauf-Logowww.jpg

OÖ Berglauf Meisterschaften erstmals am Ischler Hausberg

Nach der Austragung der Landesmeisterschaften im Halbmarathon beim Kaiserlauf im Jahr 2013 steht dieses Jahr ein weiteres Laufhighlight in Bad Ischl am Programm. Auf der Katrin werden 2015 die besten Bergläufer des Landes gekürt!

Der  Katrin-Berglauf zählt ja schon längst zu den Klassikern in der internationalen Berglaufszene. Das wird dieses Jahr durch die Austragung der Landesmeisterschaften einmal mehr unterstrichen. Ein wenig stolz ist man schon im O.K. Team das die Wahl auf den Ischler Berglauf gefallen ist, zudem der Vorschlag zum größten Teil von den Läufern selbst gekommen ist. Ein schöner Erfolg für das O.K. Team und die vielen freiwilligen Helfer welche zum größten Teil dem Katrin-Berglauf schon seit Jahren die Treue halten. 

Man darf also davon ausgehen, dass der Katrin-Berglauf auch bei seiner 19. Auflage wieder an Spannung kaum zu überbieten ist. Denn die Berglauf - Landesmeisterschaften werden die Creme de la Creme des Berglauf Sportes nach Bad Ischl locken! „Besonders freut uns, dass einige ganz heiße Eisen für den Meistertitel aus der Region kommen“ so Sigi Lemmerer vom O.K. Team „da ist es dann natürlich ein Traum wenn so ein hochkarätiger Bewerb direkt vor der Haustüre stattfindet!“

mehr...

Teilnehmer- und Streckenrekord beim Ischler Klassiker!

assets/Uploads/_resampled/websitethumbnail-Katrinberglauf-2014-Rohn-Johannes-627.JPG


Über 200 Einzelläufer und fast 100 in der Staffel kämpften sich am gestrigen Sonntag,
auf die Katrin! NDUNGU Geoffrey-Gikun (KEN) hat an diesem Tag die schnellsten
Beine! Bei den Damen gewinnt souverän die österreichische Ausnahmesportlerin MAYR
Andrea mit neuem Streckenrekord!

mehr...

Mit einem Klick zu Eurem persönlichen Video

assets/Uploads/_resampled/websitethumbnail-eventvideo169schwarzblauklein2.jpg

"Mit Happycutting könnt Ihr MIT EINEM KLICK Euer persönliches Video erstellen. Gebt Eure Startnummer ein und dann werden automatisch die wichtigsten Szenen des Events + jene Aufnahmen, auf denen Ihr sichtbar seid in das Videoprojekt eingefügt.

mehr...

Roman SKALSKY gewinnt auf der Katrin

assets/Uploads/_resampled/websitethumbnail-Katrinberglauf-2013-Foto-Fuchs-2.jpg

Roman SKALSKY (CZE) gewinnt die 17. Auflage des Bad Ischler Katrin Berglaufes. OLEJAROVA Silvia vom Team Hritz ÖBLC gewinnt die Damenwertung.

mehr...

Mountraining - Ganzkörpertraining am Berg

assets/Uploads/_resampled/websitethumbnail-Sprung-am-Augstsee.JPG

Sicheres, körpergerechtes und sportliches Wandern & Bergsteigen mit dem Mountrainer® (auf alpinen Wegen, Steigen und im schwierigen, unruhigen Gelände). Ganzkörpereinsatz durch Hebeln, Drücken, Stemmen,
Stützen, Schieben, Ziehen, Halten und Lösen, Körperspannen,
… Zwei Hände am Stock entfalten seine Dynamik und damit ungeahnte Kräfte.

mehr...

Lokal Heros

assets/Uploads/_resampled/websitethumbnail-KatrinberglaufFoto-Rohn-6.jpg

„Lokal Heros“ ganz vorne mit dabei – typisch Salzkammergut!

mehr...

Katrin zwingt sogar Weltmeister in die Knie!

Katrin bezwingt Weltmeister! DLUGOSZ Andrzej (POL) gewinnt mit Respektabstand die 16. Auflage vom Bad Ischler Katrinberglauf. MILESOVÀ Iva
(CZE) gewinnt bei den Damen.

mehr...

Sparkasse Salzkammergut on the run

assets/Uploads/_resampled/websitethumbnail-SparkasseSalzkammergutStaffel.jpg

Der Katrinberglauf hat sich in Bad Ischl als fixe Veranstaltung etabliert. Die Mitarbeiter der Sparkasse Salzkammergut AG haben bereits mehrere Male beim Katrinberglauf im Staffelwettbewerb teil genommen. Auch heuer wieder stellt sich eine Delegation der Sparkasse dieser Herausforderung. Für die Staffel der Sparkasse Salzkammergut gilt das Olympische Motto "Dabei sein ist alles!" Als Sponsor und Förderer des Katrinberglaufs freuen sich die Sparkassemitarbeiter sehr über diese Veranstaltung und wünschen den Veranstaltern eine erfolgreiche Umsetzung.

mehr...

JONATHAN WYATT am Start

assets/Uploads/_resampled/websitethumbnail-Wyatt-Siegerehrung003.jpg

Die Sensation ist perfekt – JONATHAN WYATT der x-fache Berglaufweltmeister und Dolomiten Mann Gewinner startet nach 6 Jahren wieder auf der Katrin!

mehr...

Er kam, sah und siegte! Heigl ist 2011 nicht zu schlagen

assets/image-gallery/Bilder/katrinberglauf-2011-2-teil/_resampled/websitethumbnail-Katrinberglauf-2011-Fotos-Rohnklauf110529399.jpg

Thomas Heigl gewinnt die 15. Auflage des Katrinberglaufs. Bei den Damen durfte Werner Oitzinger von der Sparkasse Salzkammergut den Siegerpokal einmal mehr an Margit Egelseder (LG Kirchdorf) übergeben. Der schnellste Mann aus dem Salzkammergut war Laimer Christoph. Das Team Surreal By immocon.at schaffte endlich den Staffelsieg, knapp vor dem Team RSC Bikestation ÖAMTC.

mehr...

Bericht Katrinberglauf 2010 www.StV1.at

assets/Uploads/_resampled/websitethumbnail-Katrinberglauf-2010-Markus-Eisl-153.jpg

Anbei der aktuelle Bericht im Ischler Stadt TV zum Berglauf 2010.

mehr...

Streckenrekord beim 14. Katrinberglauf

assets/Uploads/_resampled/websitethumbnail-Staffel-Sur-Real.jpg

Er kam, sah und siegte! Isaac-Toroitich Kosgei gewinnt mir neuem Streckenrekord den 14. Bad Ischler Katrinberglauf am 13. Juni 2010!

mehr...

Auf die Katrin - fertig - los!

assets/Uploads/_resampled/websitethumbnail-Katrinberglauf-Bad-Ischl-Kinderlauf.jpg

In etwas mehr als einer Woche ist es wieder soweit. Der Ischler Hausberg lädt alle Laufbegeisterten zum Sturm auf die Katrin!

mehr...

Jugend, Sport und Berg - Stephaneum Bad Goisern

assets/Uploads/_resampled/websitethumbnail-Stephaneum-Staffel-Katrinberglauf.JPG

Die wahrscheinlich jüngste Staffel beim Katrinberglauf ist die des Stephaneums Bad Goisern.

mehr...

Das Salz in der Suppe – der Staffelbewerb beim Katrinberglauf!

assets/Uploads/_resampled/websitethumbnail-Promi-Team.jpg

"Asooo, eh nur 400 Meter" ist eine Aussage die man oft hört wenn es um die Teilnahme am Staffelbewerb beim Katrinberglauf geht. Eine Aussage aber, die meist schon nach der Hälfte der Strecke entschieden revidiert wird! Denn, 400 Meter bergauf und das beim Katrinberglauf ist alles andere als ein erholsamer Spaziergang!

mehr...

Katrinberglauf bei der Salomon Running Tour

assets/Uploads/_resampled/websitethumbnail-berglauf0906140290.jpg

Der Katrinberglauf ist auch heuer wieder Station der Salomon Running Tour – und holt einmal mehr das „Who is Who“ der Berglaufszene nach Bad Ischl.

mehr...

Neue Homepage für den Katrinberglauf

assets/Uploads/Artikel/_resampled/websitethumbnail-katrinberglaufstart.jpg

Seit Anfang April 2010 ist die neue Homepage für den Katrinberglauf fertig. Mit allen aktualisierten Informationen für den Lauf 2010, Onlineanmeldung und vielem mehr...

mehr...

assets/Uploads/_resampled/banner-2011logosparkassesalzkammergutklein.png assets/Uploads/_resampled/banner-LongLifeLogoNEU2.jpg assets/Uploads/_resampled/banner-De-Bettin-Logo-Suzuki.jpg assets/Uploads/_resampled/banner-KatrinLogo.jpg assets/Uploads/_resampled/banner-SalomonRunningTourneu.jpg assets/Uploads/_resampled/banner-exmancologo.png assets/Uploads/_resampled/banner-Nutrilite-2.jpg assets/Uploads/_resampled/banner-Katrin-Alm-Logo-aktuell.jpg assets/Uploads/_resampled/banner-BerggasthofKatrinLogo.jpg assets/Uploads/_resampled/banner-Logo.gif assets/Uploads/Sponsoren/_resampled/banner-ischlerwoche.jpg